Sie ist ein Symbol der Hoffnung und des Trostes für all jene, die unter Schmerzen und schwarzer Magie leiden.
Wer war Agatha von Catania?
Die heilige Agatha von Catania war eine christliche Märtyrerin im 3. Jahrhundert. Sie wird als Schutzpatronin gegen Feuer, Naturkatastrophen und Brustkrankheiten verehrt. Agatha war bekannt für ihre Standhaftigkeit im Glauben und ihre Tapferkeit in Zeiten der Verfolgung.
Sie musste schreckliche Dinge erleiden, sie wurde gefoltert und gequält, weil sie die Avancen des heidnischen Statthalters der Sicilia, Quintinianus ablehnte. Sie blieb ihrem Glauben treu und wollte ihren Weg als geweihte Jungfrau weiter gehen.
Er lies sich die Zurückweisung von ihr jedoch nicht gefallen, entführte sie und sperrte sie für einen Monat in einem Freudenhaus ein. Als er sie wieder bat seine Frau zu werden, wies sie ihn erneut zurück. Daraufhin lies er ihre Brüste abschneiden, der Legende nach erschien der heilige Petrus und heilte ihre Wunden.
Das erzürnte ihn weiter und er veranlasste, dass sie weiter gequält wird, indem er sie auf heisse Kohlen legen lies, worauf sie dann mit zirka 25 Jahren verstarb.
Die Geschichte von Agatha von Catania und dem stadthaltenden Beamten ist ein Beispiel für den Mut und die Standhaftigkeit im Glauben. Agatha ließ sich nicht von der Bedrohung oder den Grausamkeiten einschüchtern, sondern blieb ihrem Glauben treu bis zum Ende.
Ihre Geschichte erinnert uns daran, wie wichtig es ist, für unsere Überzeugungen einzustehen und unseren Glauben nicht zu verleugnen, selbst wenn wir mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert werden.
In der Schweiz und anderen deutssprachigen Gebieten ist die heilige Agatha die Schutzpatronin der Feuerwehren. Sie wird aber auch um Hilfe angerufen bei sämtlichen Erkrankungen der weiblichen Brust.
Der Gedenktag für die heilige Agatha findet am 5. Februar statt.
"Agatha von Catania ist ein leuchtendes Beispiel dafür,
dass Tapferkeit und Standhaftigkeit auch in den schwersten Prüfungen möglich sind."
Agatha zeigt uns, dass wahre Schönheit im Inneren liegt und dass der Mut,
an unseren Überzeugungen festzuhalten, uns zu wahren Helden macht.
Warum wird die heilige Agatha von Catania gegen schwarze Magie angerufen?
Anderes Thema: Aurareinigungs-Tee
Sie inspiriert uns, wie wir durch unsere eigenen Leiden und Prüfungen gestärkt werden und
anderen dabei helfen können, ihre eigenen Kämpfe zu überwinden.
Über welche Kräfte verfügte die heilige Agatha von Catania?
Die heilige Agatha von Catania wird als eine mächtige Beschützerin gegen negative Einflüsse und böse Geister verehrt.
Sie wird oft um ihren Schutz und ihre Hilfe bei der Abwehr von schwarzer Magie und negativen Energien gebeten.
Zudem beschützt sie vor sexuellen Übergriffen. Auch sexuelle Übergriffe die auf der feinstofflichen Ebene statt finden. Sie schützt zudem vor Angriffen durch
Sukkuben und Incubi, vor Energieverlust in der Nacht durch weitere negative Entitäten, die sich an der sexuellen Energie bedienen.
Wer Opfer dieser Übergriffe wird, soll doch ein Heiligenbild von Agatha in der Nähe des Bettes aufstellen.
Auch wiederkehrende belastende Träume mit einem sexuellen Hintergrund, können durch die Anrufung der heiligen Agatha gestoppt werden.
Zudem ist Agatha eine Quelle der Hoffnung und des Mutes. Sie ist die Schutzpatronin die wir anrufen können in Zeiten, in denen wir schwach sind und Führung brauchen. Ihre Stärke richtet uns auf, gerade dann wenn man Opfer von energetischen Manipulationen und Flüchen geworden ist.
Sie gibt uns aber auch Standhaftigkeit, genauso wie zu ihren Lebzeiten, als sie sich von ihren Feinden nicht beirren liess. So können wir auf sie zählen, wenn wir selbst ins Schwanken geraten sind und neuen Halt brauchen.
"Wahre Freiheit besteht darin, unserem Glauben treu zu bleiben und uns von äußeren Einflüssen nicht beirren zu lassen."
Das Gebet
Die heilige Agatha von Catania war bekannt für ihre tiefe Verbundenheit und Liebe zu Tieren.
Ihre Zitate spiegeln ihre Überzeugung wider, dass Tiere wertvolle Geschöpfe Gottes sind und unsere Zuneigung,
Fürsorge und Respekt verdienen.
Mit diesen Worten können Sie sich an die heilige Agatha wenden, wenn Sie das Gefühl haben, das düstere Mächte in Ihrem Leben wirken. Finden Sie Zeit für dieses Gebet, sprechen Sie die Worte im Vertrauen, dass Sie gehört werden. Wiederholen Sie das Gebet, bis Sie Ruhe und Frieden in sich spüren.
"Heilige Agatha, du strahlende Schutzpatronin,
Voller Tapferkeit und standhaftem Glauben.
Du, die du das Böse abwehrst und uns heilst,
Bitte bitte für uns, o gnädige Heilige.
In Zeiten der Dunkelheit und der Prüfung,
Steh uns bei mit deinem mächtigen Beistand.
Stärke unseren Glauben und unsere Hoffnung,
Beschütze uns vor bösen Mächten und Gefahren.
Du, die du selbst grausame Qualen ertragen hast,
Versteh unsere Schmerzen und Leiden.
Hilf uns, Mut zu fassen und standhaft zu bleiben,
In schwierigen Zeiten und Momenten der Verzweiflung.
Heilige Agatha, du leuchtendes Vorbild,
Wir bitten um deine Fürsprache und Hilfe.
Halte uns fest in deiner liebevollen Hand,
Und lasse uns deine Gnade und Heilung erfahren.
In deinem Namen und im Namen des Allmächtigen,
Bitten wir um deine mächtige Hilfe und Segen.
Heilige Agatha, bitte für uns,
Jetzt und in der Stunde unseres größten Bedürfnisses.
Amen."
Je öfter Sie beten, desto stärker wird Ihre Verbindung zu Agatha und schlussendlich zu Gott. Das meiste braucht Übung und Wiederholung auch oder vor allem
spirituelle Praktiken.
Führen Sie Buch über die Veränderungen die passieren. All zu oft, vergessen wir den Schmerz, sobald die lang ersehnte Erlösung eintrifft.
Wie hilft eine Statue der heiligen Agatha von Catania gegen schwarze Magie?
Die Kraft der heiligen Statuen liegt nicht nur in ihrer künstlerischen Schönheit, sondern auch darin,
dass sie uns an die Präsenz des Göttlichen erinnern und uns mit spiritueller Energie aufladen können.
Eine Statue oder ein Heiligenbild von Agatha können Ihnen einerseits helfen zu verstehen, dass Sie nicht alleine sind in Ihrem spirituellen Leben. Sie erinnert uns aber auch daran, dass alle Qualen irgendwann vorbei sind. Und man die Wahl hat worauf man sich konzentrieren möchte. Wählen Sie mit Bedacht die positiven Dinge in Ihrem Leben und übergeben Sie die negativen Aspekte in die starken Hände von Agatha.
Agatha hat eine sehr starke Ausstrahlung und Aura, eine Statue oder ein Bild von ihr, können den ganzen Raum erhellen und erleuchten. Wenn Sie sich für ihre Energie und Führung öffnen können, dann wird sie Ihnen helfen und Sie befreien.
Zudem halten Bilder von ihr böse Geister fern. Ich empfehle deswegen, in Kinderzimmern vor allem von Neugeborenen, ein Bild von Agatha aufzustellen. Da Neugeborene aber auch kleine Kinder besonders unter schlechter Energie leiden, vor allem von negativen feinstofflichen Wesen.
Aber auch während der Schwangerschaft und der Geburt sollte die heilige Agatha anwesend sein, um den Eintritt in die stoffliche Welt für die Kinderseele so sicher wie möglich zu machen.
Zudem empfinde ich es so, dass Agatha auch unsere Vierbeiner sehr gut beschützt. Wenn Sie unter einer schwarzmagischen Attacke stehen, müssen Sie auch Ihre Tiere schützen.
Bitten Sie deswegen Agatha auch um den Schutz für ihre Haustiere.
Anderes Thema: Anzeichen für eine schwarzmagische Verfluchung
Durch das Gebet öffnen wir unsere Herzen für die göttliche Weisheit und finden Antworten auf unsere Fragen,
Mut in schwierigen Zeiten und Hoffnung für die Zukunft
- Suchen Sie einen ruhigen Ort, an dem Sie sich konzentrieren können. Entzünden Sie eine Kerze oder stellen Sie eine Statue oder ein Bild der heiligen Agatha vor Ihnen auf.
- Beginnen Sie damit, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Atmen Sie tief ein und aus, um Ihren Geist zu klären.
- Sprechen Sie die Worte des Gebets zur heiligen Agatha laut oder leise, je nachdem, was für Sie angenehm ist. Sie können das Gebet verwenden, das ich zuvor erwähnt habe, oder Sie können eigene Worte finden, um Ihre Bitten und Dankbarkeit auszudrücken.
- Während Sie das Gebet sprechen, versuchen Sie sich auf die heilige Agatha zu konzentrieren. Stellen Sie sich vor, wie sie Ihnen zuhört und Sie mit ihrer liebevollen Energie umgibt.
- Legen Sie ein Brötchen oder Brot vor die Statue der heiligen Agatha. Schneiden Sie mit einem Messer ein Kreuz in das Brot. Das sogenannte Agathabrot kann man in vielen Teilen Europas kaufen. Es wird aus gesegnetem Mehl hergestellt und wird u.a. verzerrt um Krankheiten oder Heimweh zu heilen. Es soll aber auch vor Feuer und Unglück schützen.
Das Brot wird auch den Tieren gegeben, gegen Krankheit und Unglück.
Machen Sie ihr eigenes Agathabrot, Brot symbolisiert das Leben selbst und hat in unserer Geschichte und Religion einen hohen Stellenwert.
Beten Sie das Gebet der heiligen Agatha über dem Brot, wiederholen Sie das Gebet bis zu drei Mal. Bitten Sie Agatha dann um Heilung oder um die Erlösung der schwarzen Magie. Essen Sie dann das Brot vor ihrer Statue oder ihrem Heiligenbild.
- Nehmen Sie sich Zeit, um in Stille zu verweilen und auf mögliche Inspirationen oder Antworten zu achten, die Sie während des Gebets erhalten könnten. Seien Sie offen für die Führung der heiligen Agatha.
- Beenden Sie das Gebet mit einem Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für die heilige Agatha und ihre Unterstützung.
Sie können auch um ihre fortwährende Begleitung und Hilfe bitten.
Orte der Verehrung
Visualisieren Sie einen heiligen Ort, an dem Sie auf Agatha treffen und mit ihr sprechen können.
Gehen Sie immer wieder zu diesem heiligen Ort zurück, wenn Sie ihren Beistand suchen.
Die Verehrung der heiligen Agatha von Catania ist weltweit verbreitet und erstreckt sich über viele Länder und Kulturen. Hier sind einige Beispiele für Orte, an denen sie besonders verehrt wird:
Catania, Sizilien
Als ihre Geburtsstadt ist Catania ein bedeutendes Zentrum der Verehrung der heiligen Agatha. Jedes Jahr im Februar findet dort ein großes Fest zu ihren Ehren statt, das Tausende von Gläubigen anzieht.
Kloster Kamp, Nordrhein-Westfalen
Im Kloster Kamp findet man ein Teil der Schädeldecke von Agatha. Diese Reliquie von ihr befindet sich auch heute noch im Altar der Klosterkirche.
Malta
Die Verehrung der heiligen Agatha ist auch in Malta sehr stark. Die maltesische Stadt Rabat hat eine Kirche, die der Heiligen gewidmet ist, und feiert jedes Jahr ihren Gedenktag am 5. Februar.
Spanien
In Spanien gibt es mehrere Städte, die der heiligen Agatha gewidmet sind, darunter Villar del Arzobispo in der Provinz Valencia und Zamarramala in der Provinz Segovia. Diese Städte feiern jedes Jahr mit Festen und Prozessionen zu Ehren der Heiligen.
Italien
Neben Catania gibt es auch andere italienische Städte, die der heiligen Agatha gewidmet sind und sie verehren, wie zum Beispiel Palermo, wo sie ebenfalls als Schutzpatronin verehrt wird.
Lateinamerika
Die Verehrung der heiligen Agatha hat auch in verschiedenen Ländern Lateinamerikas Einzug gehalten. In Mexiko, Ecuador, Kolumbien und anderen Ländern gibt es Gemeinden, die sich auf die Heilige berufen und sie als Schutzpatronin verehren.
Die weltweite Verehrung der heiligen Agatha ist ein Zeugnis für die universelle Bedeutung ihres Glaubens und ihrer Inspiration.
Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe finden in ihr Trost, Hoffnung und spirituelle Unterstützung.
"Gott hat den Tieren eine Sprache gegeben,
die wir mit dem Herzen verstehen sollten."
Auch interessant: Wie man Kölnisch Wasser selbst herstellt.
Das könnte Sie auch interessieren: Entdecken Sie die Kraft der Mondmeditation und wie sie Ihr Leben verändern kann
Kommentar schreiben